Friday, June 25, 2010

Unterrichten 5


Hier ist Aufnahme 3 (bitte klick "Aufnahme 3").


Also, ich habe unterrichtet, und dann haben wir ein Musik Kurs beobachtet, und das war alles. Ich habe jetzt ein paar Bilder von den Arbeitsblätter, die der erste Klasse gemacht habe.



Tuesday, June 22, 2010

Unterrichten 4 / Party

Hier ist Aufnahme 2 (bitte klick "Aufnahme 2"). Ich habe schon in den Aufnahme ein bisschen über den Tag gesprochen, aber es gibt mehr, meistens über den Party. Aber wenn man mehr Fragen (über die Tiere Fragen usw.) hat, kann man hier fragen. Das Party war sehr gut. Wir haben Hotdogs gekocht, und wir haben Ketchup und Senft und Pickles für Relish gebracht. Ich habe auch Skittles, Jolly Ranchers, und Kool-Aid von Amerika mitgebracht. Dann haben die Kinder rote Munde gehabt. Sie haben auch Bilder für mich gemalt. Ein Kind war nicht so glücklich, weil wir ihm erzählt haben, dass Kool-Aid nur in Amerika ist. Aber im allgemein war es toll.



Monday, June 21, 2010

Unterrichten 3 / Exkursion

Heute habe ich nicht wirklich unterrichtet aber ich habe viele Fragen geantwortet. Zuerst bin ich in der vierte Klasse mit Anna gegangen, und sie hat über amerikanische Sport unterrichtet. Ich habe beobachtet. Dann sind wir in der zweite Klasse gegangen. Die Kinder haben ein Lied gelernt. Nach der Pause bin ich mit einer anderer Lehrerin in der fünfte Klasse gegangen. Ich habe mich vorgestellt und die Schüler haben ein Bild von meinem Haus gesehen. Sie haben viele Fragen gestellt. Sie haben über große Häuser, berühmte Personen, und Waffen gefragt.

Ein paar Tage früher habe ich Bilder von einer Turnhalle gemacht. Ich denke, dass sie interessant sind. Es gibt eine andere Turnhalle ohne Basketballkörbe, und einem mit nur Tore für Fußball, aber ich habe nur Bilder von eine gemacht:




Ich habe den Exkursion fast vergessen. Das war am Mittwoch. Wir sind mit der vierte Klasse zu den Staatsgalerie in Stuttgart gegangen. Bevor den Staatsgalerie, sind wir zu einem Spielplatz gegangen. Bei den Staatsgalerie, haben wir ein paar Bilder gesehen, aber die Bilder hat mir gar nicht gefällt. Als wir durch den Staatsgalerie gegangen sind, habe ich ein paar bessere Bilder gesehen. Meistens mag ich realistische Bilder, aber ich mag auch Roy Lichtenstein und andere. Ich habe ein Bild von ihm (Lichtenstein) gesehen, also das war gut, aber ich war nicht sein besten.

Friday, June 18, 2010

Unterrichten 2

Heute habe ich noch ein Mal unterrichtet. Zuerst haben wir The Pledge of Allegiance zusammen gesagt. Dann Anna hat gesagt, dass es funf Stationen gibt, und auch dass wir über amerikanische Schulen lernen werden. Die Stationen waren "Grades", "Snack time", "Math", "Schedules and subjects", und "School life". Meine Station war Mathematik (auf Englisch). Mathe ist furchtbar für mich also habe ich leichte Probleme gegeben. Die Kinder haben ein paar Probleme gemacht, und dann haben sie diese Probleme auf English geschrieben. Sie haben gelernt, wie man "plus", "minus", "times", "divided by", und "equals" sagt. Im allgemein, alles war sehr gut.

Tuesday, June 15, 2010

Unterrichten 1

Hier ist die erste Aufnahme. (bitte klick "Aufnahme")
Wenn es geht nicht, sag es bitte.

Monday, June 14, 2010

Wochenende 2


Samstag:
Samstag sind wir zu der Teck gegangen. Es ist ein Berg in der Nähe von Kirchheim unter Teck. Normalerweise mache ich kein Sport, aber am S amstag hat der Bauch viel besser gefühlt, also sind wir auf den Teck gewandert. Am oben gibt es ein Schloss. Wir haben einige Bilder gemacht. Es gibt auch ein Turm, also sind wir hinaufgegangen. Da habe ich noch mehr Bilder gemacht, und auch ein Brezel gegessen. Das Schloss hat einen Restaurant und wir haben Cola und Eis gekauft.



Sonntag:
Gestern sind wir mit den S-Bahn in Stuttgart gegangen, um ein Ballet zu sehen. 10 Minuten später sind Samantha, Stella, und Frau Dinkelaker angekommen. Wir haben eine Kirche, der Schlossplatz, das Rathaus, die Staatsgalerie, und die Stauffenberg-Erinngerungsstätte gesehen. Wir haben auch viele Statue gesehen. Eine Statue hatte eine Frau auf einem Puma. Das war die schönste. Dann sind wir in eine kleines Cafe gegangen. Ich habe einen Stück Kuche mit Kirsche gegessen, und Milchkaffee mit Schokolade. Nachdem wir gegessen haben, haben wir der Ballet gesehen. Es heißt "Orlando". Ich habe es nicht ganz versteht, aber die Tänzern(-innen) haben sehr gut getanzt. Ich habe auch ein Schwäbisches Wort gelernt, aber ich kann es nicht schreiben, also muss ich Anna fragen.




Montag:
Heute sind wir in der Schule in Unterensingen gegangen. Ich habe zwei Stunden Deutsch, und eine Stunde English gesehen. Heute waren die Klassen viel besser und nicht so laut. Letzte Woche am Montag war es die erste Tag zurück in der Schule für die Kinder, also waren sie verrückt. Ich habe noch nicht unterrichtet, weil letzte Woche wir in der Schule nur zwei Tage war. Aber wir haben über es gesprochen, und morgen, glaube ich, werden wir zusammen Englisch unterrichten. Nachdem ich unterrichtet habe, werde ich ein Podcast machen. In der dritte Woche werden wir ein amerikanisches Party für die Kinder haben. Ich habe Kool-Ade, Skittles, und Jolly Ranchers mitgebracht. Wir werden auch Hotdogs, Chips, und Kekse haben.

Tuesday, June 8, 2010

Schule - Tag 2 und Kirchheim

Heute sind wir noch ein Mal nach Unterensingen gegangen, um zur Schule zu gehen. Zuerst habe ich eine Klasse ohne Anna gesehen. Ich habe mich selbst vorgestellt, auf Deutsch, und dann noch ein Mal auf Englisch. Die Lehrerin hat mich gefragt, was unsere Vogel auf Englisch ist (Adler/eagle). Sie hat gesagt, dass "eagle" und "Igel" hören sich gleich an. Sie hat mich gefragt, wie man "Igel" auf Englisch schreibt, also habe ich es geschrieben. Dann haben die Kinder "Ulrikes Geheimnis" gelesen, und sie haben auch Amseln studiert. Als die Kinder über "Ulrikes Geheimnis" gesprochen haben, habe ich etwas deutsches gelernt: "Gemeinsame Freude = doppelete Freude, Gemeinsames Leid = halbes Leid". Es hat etwas mit der Geschichte zu tun, und ich finde, dass es wahr ist. Später die Lehrerin hat gesagt, dass ich "The Teensy Weensie Spider" singen solle. Seit fast 15 Jahre habe ich es nicht gesungen, also war ich ein bisschen nervös.
Nachdem die erste Klasse bin ich mit Anna gegangen. Sie hat Sport unterrichtet. Die Hula-Hoops sind hölzern, und ich bin der Meinung, dass sie geht nicht.
Am Ende des Schultags, haben wir mit einer Lehrerin gesprochen. Sie hat mir Fragen von die Kinder in ihre Klasse gezeigt. Ich habe ein Bild. Die Fragen sind lustig. =)
Später sind wir nach Hause gegangen. Wir haben Spätzle gegessen und dann sind wir in Kirchheim gegangen, um Geschenke für meine Familie zu kaufen. Ich habe ein Kirchheimer Bier Glas für meinen Vater gefunden, und auch ein Schnapps-Glas für meinen Freund. Ich habe auch das Buch "Cornelius" auf Deutsch gefunden. Als ich ein Kind war, hat das Buch mir gut gefällt. Ich muss immer noch etwas für meinen Brüder, meine Freundin, und meine Mutter kaufen.

Monday, June 7, 2010

Schule: Tag 1



Heute war mein erster Tag bei der Schule (in Unterensingen). Zuerst haben wir die Rektorin gesehen. Dann habe ich ein paar andere Lehrerinnen gesehen. Wir sind in den Klassenzimmer gegangen und die Rektorin hat mich vorgestellt. Viele Kinder haben etwas über sich selbst erzählt. Dann habe ich etwas gesagt. Ich habe gesagt, dass ich aus Michigan komme. Ein Junge hat gefragt, ob das in der Nähe von Hollywood ist.

Dann die Rektorin hat ein Stunde Deutsch unterrichtet, und dann hatten die Kinder eine Pause. Nachdem die Pause haben die Kinder ein bisschen mehr Deutsch studiert. Dann hat Anna Englisch unterrichtet. Sie hat ein Buch gelesen, namens „One World, One Day“. Die Kinder haben Fragen und Antwortete studiert. Sie haben mit einander gesprochen, um besser Englisch zu sprechen. Dann haben wir mit Frau Dinkelaker gesprochen, und dann nur Frau Dinkelaker und ich. Wir haben echtes deutsche Brezeln mit Butter gegessen

Die nächste Klasse war jünger als die erste. Sie waren auch ein bisschen verrückt. Sie waren sehr laut. Ein Schuler war sehr laut, aber er hat auch viele Fragen gestellt. „Wie heißen deine Haustiere?” war eine Frage von ihm. Oder vielleicht hat er „Ihre“ gesagt. Die Kinder haben ein Spiel gespielt aber ich weiß nicht, ob er erfolgreich war.

Meistens war das alles. Die Rektorin hat mich gefragt über „The Pledge of Allegiance“ aber ich habe es vergessen, also habe ich auf dem Internet aufgesucht.



Sunday, June 6, 2010

Wochenende 1


Samstag:
Samstag sind wir in Kirchheim gegangen. Wir sind Fahrräder gefahren, und mein Rad war zu groß, aber ich bin nicht von es heruntergefallen. In Kirchheim habe ich Bilder gemacht. Wir sind in eine große Kirche gegangen, und ich habe das "Altes Haus" gesehen, und das Rathaus. Nachdem wir in Kirchheim gegangen sind, dann haben wir mit Annas Eltern gegessen. Wir haben Spätzle mit Linse und Würste gegessen. Die Würste war wie Hotdogs und die Spätzle und Linse haben sehr gut geschmeckt. Nachdem wir Mittagessen gegessen haben, sind wir zu einer Party gegangen. Es war für eine Geburtstag.


Sonntag:
Heute fühle ich mich sehr krank, also ich habe nicht so viel gemacht. Wir haben MauHaschen gegessen. Es hat Fleisch und Gemüse in einer Nudel. Es schmeckt wirklich gut, aber ich hatte nicht so viel. Vielleicht später.

Friday, June 4, 2010

In Deutschland

Heute ist mein erste Tag in Deutschland. Ich bin sehr müde. Ich habe nur eine Stunde geschläft. Die Knie tun mir weh. Nachdem mein Flug, den acht Stunde lang war, musste ich ein Zug nehmen und auch den S-Bahn. Das war noch zwei Stunden. Ich hatte Angst vor das, aber ich hatte keine Probleme. Bald essen wir Abendessen, aber ich bin so müde, dass vielleicht ich schlafen werde. Aber ich habe Hunger, also muss ich wählen. Ich wähle, beides. Ich bin stolz auf mich selbst.
Ich möchte Fotos zu machen, und ich habe meine Kamera, aber wir sind nur zur Supermarkt gegangen. Vielleicht Morgen. Morgen werde ich besser aussehen.
Anna und Frank sind sehr nett. Schade, dass ich so müde bin. Ich bin zu müde zu schreiben oder sprechen.